Vermont E-Jersey FL im E-Bike Test

Im Rahmen meines aktuellen E-Bike Tests stelle ich euch heute das Vermont E-Jersey FL vor, das den Einstieg in die Welt der Vermont E-Bikes markiert. Dieses praktische City E-Bike ist mit einem Mittelmotor, robusten Felgenbremsen und einer Kettenschaltung ausgestattet, um den Anforderungen des Radfahrens in der Stadt gerecht zu werden.


Vermont E-Jersey E-Bike Test
Das Vermont E-Jersey FL in meinem aktuellen E-Bike Test | Quelle: ebiketester24.de

Das Vermont E-Jersey möchte in erster Linie als bequemes City E-Bike zum kleinen Preis überzeugen und konzentriert sich dabei auf die Grundbedürfnisse des urbanen Radfahrens. Aufgrund dieser Eigenschaften und dem wirklich sehr ist dieses E-Bike mit Mittelmotor die ideale Wahl für meinen aktuellen E-Bike Test, bei dem ich gespannt bin, ob dieses Einsteigermodell seinem Anspruch gerecht wird.

Neben dem E-Jersey FL bietet Vermont natürlich auch noch eine Vielzahl weiterer E-Bike Modelle in seinem Sortiment an. Darunter finden sich unter anderem verschiedene E-Mountainbikes sowie Trekking- und City E-Bikes für Damen und Herren.

In meinem nachfolgenden E-Bike Test mit dem Vermont E-Jersey werde ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit diesem E-Bike im Alltag mit euch teilen. Außerdem gebe ich euch einen Einblick über die verbauten Komponenten und werde abschließend mein Fazit zu diesem E-Bike verfassen.

In meinem aktuellen E-Bike Test – Vermont E-Jersey FL

Die Preisliste startet bei rund 1000 Euro für die preiswerten Einsteigermodelle bis hin zu 3000 Euro für die Topmodelle von Vermont. Das von mir getestete Vermont E-Jersey liegt preislich bei rund 1200 Euro und gehört damit zur Einstiegsklasse in der E-Bike Welt.

Beginnen wir also den Vermont E-Jersey Test

Das Vermont E-Jersey wurde innerhalb von nur vier Tagen für meinen E-Bike Test vom Onlineshop geliefert. Bereits beim Entgegennehmen des Kartons hatten ich einen positiven Eindruck von der stabilen Verpackung und die Vorfreude auf das Auspacken stieg rapide. Der Karton selbst war robust und konnte problemlos von zwei Personen getragen werden.

Vermont Fahrradkarton
Der große Karton erregte schnell Aufmerksamkeit | Quelle: ebiketester24.de

Normalerweise werden die meisten E-Bikes teilweise zerlegt geliefert, sodass nach dem Auspacken noch einige Anbauteile montiert werden müssen. Im Falle des Vermont E-Jersey für meinen E-Bike Test war es jedoch bereits komplett vormontiert. Ich mussten lediglich den Lenker einstellen und die Pedale anbringen, was den Aufbau schnell und einfach gestaltete.

Im Lieferumfang des Vermont E-Jersey FL ist außerdem auch noch einiges an Zubehör dabei:

  • Montageanleitung
  • Werkzeug
  • Ladegerät
  • Akku-Schlüssel
  • Bedienungsanleitung

Im Lieferumfang des Vermont E-Jersey befindet sich somit alles, was für die Verwendung des E-Bikes im Alltag benötigt wird. Ich kann also direkt und ohne Umwege mit dem E-Bike Test starten und im nächsten Schritt mit dem Aufbau beginnen.

Vermont E-Jersey FL – Testbericht als Video

Aufbau und erste Eindrücke im Vermont E-Jersey Test

Zu Beginn unseres E-Bike Tests haben ich das Vermont City E-Bike ausgepackt. Dabei ist es erwähnenswert, dass sowohl das E-Bike selbst als auch die zusätzlichen Anbauteile sorgfältig mit Schaumstoff gepolstert und sicher im Karton platziert waren.

Nach dem Auspacken konnte ich keinerlei Beschädigungen an meinem Vermont E-Jersey feststellen. Auch die abschließenden Montageschritte des Vermont E-Bikes konnten problemlos und ohne Schwierigkeiten von mir erledigt werden.

Vermont E-Bike auspacken für den E-Bike Test
Fast vollständig montiert wurde das Vermont E-Bike geliefert | Quelle: ebiketester24.de

Im Lieferumfang des Vermont E-Jersey befindet sich eine ausführliche Montageanleitung, die bei der notwendigen Endmontage hilft. In meinem E-Bike Test erwies sich der Aufbau jedoch als absolut selbsterklärend, sodass auch Anfänger das Vermont City E-Bike problemlos zusammenbauen können.

Als erfahrener E-Bike Tester habe ich etwa eine halbe Stunde für den Aufbau und die Überprüfung aller Verschraubungen benötigt. Wenn man zum ersten Mal ein neues E-Bike aufbaut, sollte man etwa doppelt so viel Zeit einplanen. Spätestens nach zwei Stunden sollte das Vermont E-Jersey jedoch auch für unerfahrene Nutzer vollständig aufgebaut und einsatzbereit sein.

Vermont E-Jersey FL Test
Das Vermont E-Jersey FL nun vollständig aufgebaut | Quelle: ebiketester24.de

Bereits beim Auspacken des Vermont E-Jersey fielen mir im E-Bike Test einige positive Aspekte auf. Neben der Federgabel sorgt nämlich zusätzlich auch eine gefederte Sattelstütze für hohen Fahrkomfort.

Darüber hinaus ist das Vermont E-Bike werkseitig mit einem speziellen Rahmenschloss ausgestattet, das eine zusätzliche Sicherheit gegen Fahrraddiebstahl bietet. Der Schlüssel kann übrigens nur im verschlossenen Zustand abgezogen werden.

Akku am Vermont E-Bike
Der verbaute Akku sitzt gut sichtbar hinter dem Sattelrohr | Quelle: ebiketester24.de

Mit seiner unauffälligen schwarzen Lackierung wirkt das E-Bike im ersten Blick unscheinbar, aber dennoch hochwertig. Zusätzlich beeindruckt das Vermont E-Jersey mit einem markanten Schriftzug und dezenten Zierstreifen in blau.

Was mir jedoch weniger gefällt, ist der auffällig hinter dem Sattelrohr verbaute Akku. Diese Bauweise ist heute nicht mehr zeitgemäß und ich hätte stattdessen lieber einen im Rahmen integrierten Akku erwartet.

Vermont E-Bike Test
Die Leitungen sind größtenteils im Rahen verlegt | Quelle: ebiketester24.de

Die Leitungen sind größtenteils im Rahmen des getesteten Vermont City E-Bikes verlegt. Neben dem ansprechenden Design bietet diese Art der Leitungsverlegung auch einen zuverlässigen Schutz vor Beschädigungen.

Bevor wir uns im nächsten Abschnitt dem Vermont E-Bike Test im Alltag zuwenden, möchte ich an dieser Stelle noch einige technische Details preisgeben:

  • Motor: 250 W Tongsehng Mittelmotor 36 V (80 Nm.)
  • Akku: 36 V 10 Ah Lithium-Ionen-Akku (360 Wh Akkukapazität)
  • Sensor: Drehmomentsensor
  • Reifen: 28″ x 1,75″ Vee Rubber Comfort Plus Reflex
  • Reichweite: 30 – 80 km
  • Gewicht: 25,8 kg
  • Anzeige: LED-Display
  • Gangschaltung: Shimano Altus 7-Gang
  • Bremse: Shimano Felgenbremse
  • Schalthebel: Shimano Tourney 7-Gang
  • Federgabel: RST Volant 5o mm
  • Frontscheinwerfer: 36 V LED-Licht
  • Gesamtzuladung: 120 kg
  • Empfohlene Fahrergröße: ca. 165 – 190 cm

Das Vermont E-Jersey wird mit einem 36 V Lithium-Ionen-Akku mit 360 Wh Kapazität ausgeliefert. Im Zusammenspiel mit dem 250 Watt Mittelmotor soll laut Hersteller eine maximale Reichweite von bis 80 Kilometern möglich sein.

Antrieb des Vermont E-Bikes
Der Kettenkasten schützt vor Berührungen mit der Kette | Quelle: ebiketester24.de

Ansonsten finden sich am Vermont E-Jersey die typischen soliden und zuverlässigen Komponenten, die man auch von vielen weiteren E-Bikes in dieser Preisklasse gewohnt ist. Ich bin gespannt, ob mich das Vermont E-Bike in meinem Test überzeugen kann.

E-Bike Test: Unterwegs mit dem Vermont E-Jersey

Ich führte den E-Bike Test mit dem Vermont E-Jersey im nördlichen Schleswig-Holstein durch. Obwohl die Strecke nur wenige Höhenmeter aufwies, gab es dafür umso mehr starken Gegenwind. Zu Beginn legte ich die ersten Meter in einer der niedrigeren Fahrstufen zurück.

Der Tongsheng Mittelmotor kann über die Bedieneinheit in fünf Stufen geregelt werden. Interessanterweise arbeitet der Motor nicht mit einem Bewegungssensor, sondern mit einem Drehmomentsensor. Das bedeutet, dass der Motor je nachdem wie viel Pedalkraft aufgewendet wird und welche Fahrstufe gewählt ist immer eine angepasste Unterstützung liefert.

Tongsheng Mittelmotor
Der Tongsheng Mittelmotor gilt als robust und effizient | Quelle: ebiketester24.de

Ein Vorteil eines E-Bikes mit Mittelmotor liegt in der guten Gewichtsverteilung. Sie können außerdem mit verschiedenen Arten von Gangschaltungen sowie Rücktrittbremsen kombiniert werden.

Im Vermont E-Bike Test erwies sich der Tongsheng Mittelmotor als weitgehend kraftvoll. Bei meinem hohen Fahrergewicht von rund 100 Kilogramm und sehr steilen Anstiegen zeigt sich jedoch, dass der Motor auch an seine Grenzen stoßen kann. Die Beschleunigung selber verläuft sehr linear und ohne Ruckeln.

Lithium-Ionen-Akku
Der Lithium-Ionen-Akku mit 36 V und einer Kapazität von 360 Wh | Quelle: ebiketester24.de

Das Vermont E-Jersey ist mit einem Lithium-Ionen-Akku mit 36 V und einer Kapazität von 360 Wh ausgestattet. Laut Vermont beträgt die maximale Reichweite in Kombination mit dem 250 Watt Mittelmotor etwa 80 Kilometer.

Wie bei einem E-Bike üblich, verfügt das Vermont E-Jersey neben der Tretunterstützung auch über eine Schiebehilfe. Diese kann bequem über einen Knopf am Bedienelement aktiviert werden. Im Schiebemodus beschleunigt das Vermont City E-Bike automatisch auf eine Geschwindigkeit von etwa 6 km/h.

Vermont Bedieneinheit
Die Bedienung des Vermont E-Jersey ist absolut intuitiv | Quelle: ebiketester24.de

Das Bedienelement des E-Bikes verfügt über vier Tasten, die eine intuitive Steuerung ermöglichen. Die beiden Tasten „hoch“ und „runter“ werden verwendet, um die Motorstufen einzustellen, während die Power-Taste zum Ein- und Ausschalten des Vermont E-Bikes dient.

Die Beleuchtung wird durch kurzes Drücken der Power-Taste eingeschaltet, während die Schiebehilfe durch längeres Drücken der „runter“-Taste aktiviert wird. Mit der Info-Taste kann durch das Menü des E-Bikes geschaltet werden.

Vermont E-Bike Bordcomputer im Test
Auf dem Bordcomputer kann man alle wichtigen Infos ablesen | Quelle: ebiketester24.de

Die gleichen Tasten befinden sich übrigens auch an dem großen Display in der Mitte des Lenkers. Mir gefällt es, dass es mehrere Möglichkeiten für die Bedienung des Vermont E-Jersey gibt.

Unterwegs mit dem Vermont E-Jersey im E-Bike Test

Für die Testfahrt mit dem Vermont E-Jersey habe ich eine abwechslungsreiche Strecke gewählt, die verschiedene Untergründe und Fahrsituationen beinhaltet. Meine erste Route führt mich entlang eines herkömmlichen Radwegs in Richtung Innenstadt.

Während des E-Bike Tests habe ich festgestellt, dass sich das Vermont E-Bike auf gut ausgebauten Radwegen besonders wohlfühlt. Der Mittelmotor sorgt mühelos für eine Geschwindigkeit von 25 km/h und die Vee Rubber Reifen bieten eine ausgezeichnete Bodenhaftung.

Shimano Felgenbremsen im Test
Die verbauten Felgenbremsen bringen das E-Bike mühelos zum Stehen | Quelle: ebiketester24.de

Die verbauten Shimano Felgenbremsen ermöglichen ein problemloses Abbremsen des Vermont E-Jersey im E-Bike Test. Solange das E-Bike hauptsächlich auf befestigten Straßen mit moderater Bremsbelastung eingesetzt wird, halte ich die vorhandenen Bremsen für absolut ausreichend. Persönlich hätte ich jedoch trotzdem hydraulische Scheibenbremsen bevorzugt.

Während meiner Fahrt im E-Bike Test begebe ich mich auch in die Innenstadt. Aufgrund der schmalen Reifen ist das Fahren auf Kopfsteinpflaster leider etwas holprig. Dank der RST Volant Federgabel empfinde ich den Fahrkomfort für ein typisches City E-Bike dennoch als sehr angenehm. Die RST Federgabel kann sogar mittels einen Drehknopf auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst und komplett gesperrt werden.

RST Volant Federgabel am Vermont E-Bike
Hoher Fahrkomfort dank verstellbarer Federgabel | Quelle: ebiketester24.de

Im weiteren Stadtverkehr hat sich der Fahrkomfort und das Fahrverhalten des Vermont E-Jersey als äußerst zufriedenstellend erwiesen. Der Tongsheng Mittelmotor sorgt im Vermont E-Bike Test für eine kraftvolle Unterstützung und viel Fahrspaß, insbesondere bei häufigem Anhalten und Losfahren.

Zum hohen Fahrkomfort des Vermont E-Bikes tragen neben der guten Federgabel auch der äußerst bequeme Fahrradsattel und die gefederte Sattelstütze bei. Als Kritikpunkt möchte ich an dieser Stelle die Pedale erwähnen. Dieses sind mir für meinen Geschmack ein wenig zu klein und ich würde auf größere Plattformpedale umbauen.

Selle JMP Fahrradsattel
Der Sattel hat in meinem E-Bike Test einen hohen Komfort geboten | Quelle: ebiketester24.de

Dank des Step-Thru Rahmendesigns fällt das Auf- und Absteigen besonders leicht. Ich habe die Testfahrt im Vermont E-Bike Test auch genutzt, um einige private Erledigungen zu tätigen.

Der Gepäckträger ermöglicht den problemlosen Transport von Lasten bis zu 25 Kilogramm. Die Befestigung des Gepäcks erfolgt mittels eines einfachen Klapphalters. Optional kann aber natürlich auch eine Gepäckträgertasche oder Spanngurte an den vorhandenen Befestigungspunkten angebracht werden.

Gepäckträger im E-Bike Test
Als praktischer Begleiter ist das Vermont E-Jersey wie geschaffen | Quelle: ebiketester24.de

Des Weiteren ist mir während meiner Erledigungen eine weitere positive Eigenschaft des Vermont E-Jersey aufgefallen. Das eingebaute Rahmenschloss ermöglicht einen schnellen Diebstahlschutz für kurze Abwesenheiten.

Wer das E-Bike jedoch für längere Zeit unbeaufsichtigt lässt, sollte es dennoch mit einem zusätzlichen Schloss an einem festen Gegenstand sichern.

Weitere Eindrücke in meinem Vermont E-Bike Test

Um das Fahrverhalten der Vee Rubber-Reifen auf Sand- und Waldböden zu testen, habe ich im Vermont E-Bike Test auf dem Rückweg auch noch eine Runde durch verschiedene Parks und Wälder gedreht.

Vee Rubber Comfort Plus Erfahrung
Die Vee Rubber Comfort Plus schwächeln auf Nässe | Quelle: ebiketester24.de

Es stellte sich heraus, dass die Reifen insgesamt auch abseits befestigter Wege einen guten Grip bieten. Auf schlammigen Abschnitten meiner Tour fehlte mir jedoch deutlich Traktion im Test. Dabei muss jedoch auch ganz klar beachtet werden, dass das Vermont E-Jersey in erster Linie ein klassisches City E-Bike ist.

Die 7-Gang Kettenschaltung von Shimano erwies sich in Verbindung mit dem RevoShift Drehgriffschalter als zuverlässig. Die Schaltvorgänge im Vermont E-Jersey Test verliefen einwandfrei und ohne Verzögerungen. Leider kann die Kettenschaltung nicht im Stillstand geschaltet werden, was insbesondere in der Innenstadt zu einen klaren Nachteil gegenüber einer Nabenschaltung führt. Außerdem ist kann somit auch keiner Rücktrittbremse verbaut werden.

7-Gang Shimano Altus Kettenschaltung
Die 7-Gang Schaltung arbeitet während des E-Bike Tests zuverlässig | Quelle: ebiketester24.de

Die Übersetzung der 7-Gang Schaltung ist gut gewählt, sodass ich weder bei Anstiegen noch bei höherem Tempo einen passenden Gang vermisst habe. Dies liegt natürlich auch am Mittelmotor, der es ermöglicht, auch mühelos in höheren Gängen anzufahren.

Meine erste Testfahrt mit dem Vermont E-Jersey habe ich nach knapp drei Stunden und etwas über 45 Kilometern erfolgreich abgeschlossen. Die Fahrt verlief absolut problemlos und ausgesprochen entspannt.

Vermont E-Jersey mit Rahmenschloss im Test
Das verbaute Rahmenschloss bietet zusätzlichen Schutz vor einem Diebstahl | Quelle: ebiketester24.de

Während der gesamten Testfahrt hatte ich weder im Gesäß noch in den Händen Anzeichen von Taubheitsgefühlen. Das Empfinden von Griffen und Sattel ist natürlich sehr individuell, aber ich persönlich kann den Komfort nur positiv bewerten.

Vermont E-Jersey die Reichweite und Beleuchtung

Den Beleuchtungstest habe ich spät abends sowohl in der Innenstadt als auch in einigen unbeleuchteten Parks durchgeführt. Während der Tests erwiesen sich sowohl der Scheinwerfer als auch das Rücklicht als ausreichend hell und sicher.

Es ist auch weiterhin erwähnenswert, dass Vermont bereits alle erforderlichen Reflektoren am City E-Bike verbaut hat. Während meines Vermont E-Bike Tests fühlte ich mich auch in der Dunkelheit stets sicher und wohl.

LED-Frontscheinwerfer
Dank LED-Frontscheinwerfer ist auch das Fahren bei Nacht sehr sicher | Quelle: ebiketester24.de

Der LED-Scheinwerfer hat im Test den vor mir liegenden Weg in dunklen Wäldern oder Parks ganz okay ausgeleuchtet. Außerdem wurde ich bereits aus der Ferne als Radfahrer sehr gut wahrgenommen. Ein etwas hellerer Frontscheinwerfer würde dem Vermont E-Jersey aber auf keinen Fall schaden. Die verbauten Reflektoren sorgen für eine zusätzliche Sicherheit in der dunklen Jahreszeit.

Während der Testfahrt erwies sich die etwas geringe Akkukapazität leider als Schwachpunkt bei diesem ansonsten sehr guten E-Bike. Meine Testfahrt führte mich durch das norddeutsche Flachland mit wenig Stop-and-Go. Während des gesamten E-Bike Tests fuhr ich außerdem stets auf der höchsten Unterstützungsstufe.

Verstellbarer Vorbau für mehr Fahrkomfort
Der verstellbare Vorbau bietet Raum für Anpassung | Quelle: ebiketester24.de

Während der Testfahrten hielt ich meine Wohlfühl-Geschwindigkeit relativ konstant, sodass der Motor auf der höchsten Unterstützungsstufe nur mit einem sehr geringen Drehmoment unterstützen musste.

In meinem E-Bike Test konnte ich dennoch lediglich eine maximale Reichweite von etwa 50 Kilometern ermitteln. Ich denke die von Vermont angegebene maximale Reichweite von bis zu 80 kann nur unter idealen Bedingungen und auf der niedrigsten Unterstützungsstufe erreicht werden.

Der E-Bike Akku kann im Test ausgebaut werden
Der Akku kann zum Laden ganz einfach entnommen werden | Quelle: ebiketester24.de

Die anschließende vollständige Aufladung des Akkus dauerte in meinem Test ungefähr fünf Stunden. Für den Ladevorgang kann der Akku ganz einfach mit dem Schlüssel entriegelt und mitgenommen werden.

Abschließendes Fazit zum Vermont E-Jersey

Wer ein zuverlässiges E-Bike für die Innenstadt zum Einkaufen oder Besuchen von Freunden sucht, liegt mit dem Vermont E-Jersey absolut richtig. In meinem E-Bike Test habe ich herausgefunden, dass dieses praktische City E-Bike perfekt für tägliche Erledigungen im städtischen Bereich oder den Arbeitsweg geeignet ist.

Tongsheng E-Bike Mittelmotor
Der Tongsheng Mittelmotor arbeitet gut, aber relativ laut | Quelle: ebiketester24.de

Das Vermont E-Jersey konnte mich während meines E-Bike Tests jederzeit überzeugen. Der etwas laute Tongsheng Mittelmotor schiebt das E-Bike im Stadtverkehr komfortabel und gleichmäßig an. Mit seinen fünf Unterstützungsstufen bietet das Vermont E-Bike für jede Fahrsituation die passende Hilfe.

Während meiner Testfahrten konnte ich auf der höchsten Unterstützungsstufe eine durchschnittliche Reichweite von etwa 60 Kilometern ermitteln. Dies ist absolut ausreichend für die täglichen Erledigungen in der Stadt. Wenn jedoch längere Radtouren mit dem Vermont E-Bike unternommen werden sollen, könnte der kleine Akku schnell an seine Grenzen stoßen.

Federgabel und Reifen gefallen im E-Bike Test gut
Die Kombination aus Reifen und Federgabel gefällt mir gut | Quelle: ebiketester24.de

In meinem Test erwies sich der verbaute Drehmomentsensor als großer Vorteil gegenüber den sonst üblichen Bewegungssensoren, da der Motor direkt und nahezu ohne Verzögerung unterstützt. Auch der große Bordcomputers ist ein klarer Pluspunkt bei diesem E-Bike im Test.

Positiv zu bewerten ist hingegen die umfangreiche Beleuchtungsausstattung des Vermont E-Bikes. Aber leider ist der Frontscheinwerfer sehr schwach, sodass nur eine mangelhafte Ausleuchtung des Fahrweges stattfindet.

Vermont E-Bike Erfahrungen
Auf dem LED-Display können alle wichtigen Infos abgelesen werden | Quelle: ebiketester24.de

Die 7-Gang Kettenschaltung hat sich in meinem E-Bike Test als absolut überzeugend erwiesen. Die Sitzposition ist überaus komfortabel und angenehm. Neben der RST Federgabel sorgen der bequeme Fahrradsattel und die gefederte Sattelstütze für einen hohen Fahrkomfort beim Vermont E-Jersey.

Auf der Negativseiten stehen die schlechte Bodenhaftung der Reifen bei Nässe sowie die lange Ladezeit des Akkus. Außerdem ist der Tongsheng Mittelmotor beim Fahren sehr deutlich zu hören und bringt ein aufdringliches Nebengeräusch mit.

Vermont E-Jersey FL Testsieger
Für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer ist dieses E-Bike eine echte Empfehlung | Quelle: ebiketester24.de

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Vermont E-Jersey mit einem Preis von rund 1200 Euro ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Als praktisches City E-Bike mit zuverlässigen Komponenten hat sich das Vermont E-Jersey in meinem E-Bike Test als absolute Empfehlung für den Alltag in städtischen Gebieten erwiesen.

Das Vermont E-Jersey Online kaufen

Das Vermont E-Jersey kann ganz einfach bei Fahrrad.de gekauft werden. Es gibt bei Fahrrad.de auch noch weitere Vermont E-Bike Modelle im Angebot. Unter anderem werden auch noch verschiedene E-Mountainbikes sowie diverse Trekking- bzw. City E-Bikes für Damen und Herren angeboten.

Vorteile & Nachteile - Vermont E-Jersey FL

Gefällt mir sehr
  • Effizienter Mittelmotor

  • Bis zu 60 km Reichweite

  • Geringes Gewicht

  • Gute Federgabel

  • Bordcomputer mit Display

  • Gefederte Sattelstütze

  • Tiefeinstieger

Gefällt mir nicht
  • Mechanische Felgenbremsen

  • Schwache Beleuchtung

  • Reifen auf Nässe rutschig

  • Motor deutlich hörbar

  • Lange Ladezeit

Marco Junger
Letzte Artikel von Marco Junger (Alle anzeigen)

Weitere Beiträge