Bodywel A275 im E-Bike Test

In meinem heutigen E-Bike Test werde ich das Bodywel A275 Pendler Elektrofahrrad genauer unter die Lupe nehmen. Nachfolgend erfahrt ihr, ob mich dieses preiswerte City E-Bike in meinem Test überzeugen konnte und wo die Vorteile aber auch die Nachteile liegen.


Bodywel A275 E-Bike Test
Das neue Bodywel A275 City E-Bike im Test | Quelle: ebiketester24.de

**Hinweis: Mir wurde dieses Produkt kostenfrei für ein Review zur Verfügung gestellt**

Der Hersteller Bodywel ist aktuell noch ganz neu am Markt aktiv und bietet derzeit zwei unterschiedliche E-Bikes auf seiner Website an. Neben dem hier vorgestellten City E-Bike gibt es mit dem Bodywel A26 außerdem auch noch ein typisches City E-Bike im Portfolio.

Das von mir vorgestellte Bodywel A275 ist aktuell für einen Preis von ca. 1200 Euro im Handel erhältlich und kann sowohl im offiziellen Bodywel Onlineshop als auch bei Amazon gekauft werden.

In meinem nachfolgenden E-Bike Test mit dem Bodywel A275 werde ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit diesem E-Bike im Alltag mit euch teilen. Außerdem gebe ich euch einen Einblick über die verbauten Komponenten und werde abschließend mein Fazit zu diesem E-Bike verfassen.

In unserem aktuellen E-Bike Test – Bodywel A275

Bodywel A275 27,5 Zoll E-Bike 250W/36V 15Ah Akuu Reichweite 70-90km Eletrofahrrad mit Shimano 7 Gang...
  • 🚲【27,5-Zoll E-BIKE】 Das leistungsstarke Bodywel A275 E-Bike ist mit 27,5-Zoll CST ALL...
  • 🚴【Leistungsstarker Motor】 Ausgestattet mit einem zuverlässigen, reibungslosen und...
  • 🔋【Große Kapazität Batterie und lange Reichweite】 Dieses Bodywel A275 kommt mit einem...
  • 🚲【Wunderschönes LED-Display】 Unser speziell gestaltetes Fahrradcomputer kann Ihr...
  • 🚵【Sichereres Fahren】 Um Ihr Fahren sicherer zu machen, ist das Bodywel A275 mit doppelter...
Bodywel 27,5 Zoll A275 E-Bike Elektrofahhrad Damen Herren I Shimano 7 Gang-Schaltung I APP Funktion...
  • 🚲【27,5-Zoll E-BIKE】 Das leistungsstarke Bodywel A275 E-Bike ist mit 27,5-Zoll CST ALL...
  • 🚴【Leistungsstarker Motor】 Ausgestattet mit einem zuverlässigen, reibungslosen und...
  • 🔋【Große Kapazität Batterie und lange Reichweite】 Dieses Bodywel A275 kommt mit einem...
  • 🚲【Wunderschönes LED-Display】 Unser speziell gestaltetes Fahrradcomputer kann Ihr...
  • 🚵【Sichereres Fahren】 Um Ihr Fahren sicherer zu machen, ist das Bodywel A275 mit doppelter...

Lieferung und Verpackung des Bodywel A275

Innerhalb von wenigen Tagen wurde die Anlieferung des Bodywel A275 von einer Spedition abgewickelt. Der Transport und die anschließende Übergabe des Pakets an mich verliefen absolut problemlos. Auf dem großen Fahrradkarton konnte ich anhand der Beschriftung direkt den Inhalt erahnen und die Vorfreude auf das Auspacken stieg rasant an.

Bodywel Fahrradkarton
Der stabile Fahrradkarton erlangte schnell Aufmerksamkeit | Quelle: ebiketester24.de

Das Bodywel A275 wird wie die meisten E-Bikes teilzerlegt geliefert. Dies bedeutet, dass nach dem Auspacken, noch einige Anbauteile montiert werden müssen. Hierzu gehören Vorderrad, Beleuchtung, Gepäckträger, Pedale, Schutzbleche und Lenker. Im Karton selbst haben das E-Bike sowie die Anbauteile gut gepolstert ihren Platz gefunden.

Der Lieferumfang beim Bodywel A275 umfasst außerdem das typische Zubehör bestehend aus:

  • Seitenständer
  • Werkzeug
  • E-Bike Schlüssel
  • Ladegerät
  • Bedienungsanleitung
  • Luftpumpe

Im Lieferumfang befindet sich somit alles, was für den Einsatz des Bodywel A275 benötigt wird. Im folgenden werde ich in meinem Bodywel E-Bike Test den Zusammenbau beschreiben.

Bodywel A275 – Testbericht als Video

Zusammenbau und erste Eindrücke im Bodywel E-Bike Test

Beim ersten Auspacken des Bodywel A275 ist mir direkt die sehr sorgfältige Polsterung und Verpackung aufgefallen. Sowohl das E-Bike selber als auch die zusätzlichen Anbauteile und das E-Bike Zubehör wurden sehr gewissenhaft verpackt und im Karton platziert.

So ist es auch kein Wunder, dass ich nach dem Auspacken ein einwandfreies E-Bike ohne jegliche Lackabplatzer vorgefunden habe. Für den nun notwendigen Aufbau wurde vom Hersteller das passende Werkzeug mitgeliefert. Ich habe in meinem Bodywel E-Bike Test stattdessen jedoch meinen Drehmomentschlüssel mit den jeweiligen Aufsätzen verwendet.

Bodywel E-Bike im Karton
Das Bodywel E-Bike kam sicher verpackt bei mir an | Quelle: ebiketester24.de

Die Montage der Schutzbleche, des Lenkers, der Beleuchtung und des Gepäckträgers erfolgt mit einem Inbus. Der Sattel und das vordere Laufrad werden mit einem Schnellspanner montiert. Im Anschluss sollten außerdem alle übrigen Verschraubungen zusätzlichen auf einen korrekten Anzug überprüft werden.

Für die Montage und Bedienung des E-Bikes wird übrigens eine Anleitung in deutscher Sprache vom Hersteller mitgeliefert. Auch eine Videoanleitung für den Zusammenbau wird bereitgestellt und kann im Internet abgerufen werden. In dieser Videoanleitung wird auch erklärt, wie die Leitung des Rücklichts verlegt werden muss.

Bodywel E-Bike Test
Der erste Eindruck im Bodywel E-Bike Test macht Lust auf mehr | Quelle: ebiketester24.de

Zu den abschließenden Montageschritten gehört nun das Aufpumpen der Bereifung und justieren der Schaltung. Die Schaltung musste ich nur noch mittels der Einstellräder am Schaltwerk feinjustieren, die Grundeinstellung wurde glücklicherweise schon vor der Auslieferung vorgenommen.

Für den Aufbau und die Nachkontrolle aller Verschraubungen habe ich im E-Bike Test als geübter Fahrradschrauber ungefähr eine Stunde benötigt. Als Laie sollte man für den Aufbau des Bodywel A275 etwa die doppelte Zeit einplanen. Nach zwei Stunden sollte das E-Bike jedoch auch für den Laien einsatzbereit sein.

Matte Lackierung des Bodywel E-Bikes
Die matte Lackierung vermittelt einen hochwertigen Eindruck | Quelle: ebiketester24.de

Schon beim Auspacken des Bodywel A275 sind mir im E-Bike Test die ersten positiven Details bei diesem E-Bike aufgefallen. Als Besonderheiten möchte ich hier das sehr große Display in der Mitte des Lenkers sowie die dazugehörige App-Anbindung erwähnen.

Weiterhin gefällt mir der herausnehmbare, aber dennoch vollständig integrierte Akku im Unterrohr des E-Bikes sowie die im Rahmen verlegten Züge und Leitungen. Dies vermittelt zusammen mit der matten Lackierung einen hochwertigen Eindruck.

Bodywel A275 Bauteile
Typische Einsteigerkomponenten sind beim A275 verbaut | Quelle: ebiketester24.de

Als Kritikpunkt in meinem E-Bike Test möchte ich an dieser Stelle jedoch erwähnen, dass die Staubschutzkappen des Akkus bei mir nicht richtig halten und immer wieder rausrutschen. Dies ist zwar nur ein kosmetischer Mangel, aber er sollte dennoch angesprochen werden.

An dieser Stelle gibt es nun noch einige technische Details, bevor wir uns im nächsten Abschnitt dem Bodywel A275 Test im Alltag zuwenden:

  • Motor: 250 W Puyuan Heckmotor 36 V (40 Nm Drehmoment)
  • Akku: 36 V 15 Ah Lithium-Ionen-Akku (540 Wh Akkukapazität)
  • Sensor: Bewegungssensor
  • Reifen: 27,5″ x 1,95″ CST All Terrains
  • Reichweite: 70 – 90 km
  • Gewicht: 24,3 kg
  • Anzeige: LED-Display mit App
  • Gangschaltung: Shimano Tourney 7-Gang
  • Bremse: Pionglun Hydraulische Scheibenbremsen
  • Schalthebel: Shimano Tourney 7-Gang
  • Federgabel: Aluminium Federgabel
  • Frontscheinwerfer: 36 V LED-Licht
  • Gesamtzuladung: 120 kg
  • Empfohlene Fahrergröße: ca. 160 – 195 cm

Das Bodywel A275 verfügt über einen 36 V Lithium-Ionen-Akku mit 540 Wh Kapazität vom Hersteller Long Ting. Der verbaute Akku ist für ein preiswertes Einsteigermodell tatsächlich sehr ordentlich dimensioniert. Und im Zusammenspiel mit dem 250 Watt Hinterradmotor soll laut Hersteller eine maximale Reichweite von rund 70 – 90 Kilometern erzielt werden.

Bodywel A275 E-Bike Test
Das Bodywel A275 City E-Bike gefällt sehr | Quelle: ebiketester24.de

Die weiteren verbauten Komponenten finden sich auch an vielen weiteren E-Bikes für Einsteiger und gelten als solide und zuverlässig. Im nachfolgenden E-Bike Test finden wir nun heraus, wie gut sich das Bodywel E-Bike im Alltag beweisen kann.

Unterwegs mit dem Bodywel A275 im E-Bike Test

Den E-Bike Test des Bodywel A275 habe ich im hohen Norden in Schleswig-Holstein durchgeführt. Auf meiner Testfahrt gab es zwar nur wenige Höhenmeter zu bezwingen, dafür jedoch umso mehr starken Gegenwind. Die ersten Meter habe ich wie immer auf der niedrigsten Fahrstufe zurückgelegt, um zunächst ein Gefühl für das E-Bike zu bekommen.

Die einzelnen Fahrstufen werden mit einem Bedienelement auf der linken Hälfte des Lenkers gesteuert. Dieses verfügt über vier Tasten und man kann mit dem Bedienelement zusätzlich zu den Fahrstufen auch das E-Bike ein- bzw. ausschalten.

Bedieneinheit Bodywel A275
Intuitive Bedienung des Bodywel A275 E-Bikes | Quelle: ebiketester24.de

Der Bordcomputer kann beim Bodywel A275 alle wichtigen Informationen für die Fahrt mit dem E-Bike anzeigen. Dazu gehört unter anderem die aktuelle Geschwindigkeit, der Akkustand, die Fahrstufe und ein Kilometerzähler. Auch das Anzeigen von möglichen Fehlercodes wird mit diesem Display ermöglicht.

Wer noch mehr Informationen zu seinen Fahrten mit dem E-Bike erhalten möchte, der kann das E-Bike mittels App-Anwendung mit dem Smartphone koppeln. Leider hängt sich das Display manchmal auf, sodass man es dann einmal neustarten muss.

Bodywel Bordcomputer
Auf dem LED-Display können alle wichtigen Infos abgelesen werden | Quelle: ebiketester24.de

Das Bodywel A275 verfügt über drei Fahrstufen, welche mit sogenannten Geschwindigkeitsstufen geregelt werden. Dies bedeutet, dass der Motor unabhängig von der aufgebrachten Pedalkraft gleichmäßig bis zur jeweiligen eingestellten Geschwindigkeit beschleunigt.

Zwei Tasten am Bedienelement mit jeweils „plus“ und „minus“ werden verwendet, um die Stufe des Motors zu steuern. Die Steuerung der Fahrstufen ist also absolut intuitiv und bedarf keiner großen Erklärung.

Ich habe im E-Bike Test die verschiedenen maximalen Geschwindigkeiten der drei Fahrstufen ermittelt. Die höchste Geschwindigkeit kann hierbei selbstverständlich nur auf der Unterstützungsstufe 3 erreicht werden. Die anderen Fahrstufen sind von der Endgeschwindigkeit entsprechend geringer.

  • Stufe 0: Ohne Unterstützung
  • Stufe 1: ~ 10 km/h
  • Stufe 2: ~ 18 km/h
  • Stufe 3: ~ 25 km/h

Der von Bodywel verbaute Heckmotor bringt in meinem E-Bike Test ausreichend Drehmoment, um das E-Bike auch mit einem höheren Fahrergewicht und bei leichten Anstiegen zügig auf die eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen. Bei starken Anstiegen merkt man dem Motor aber trotzdem eine gewisse Drehmomentschwäche an.

Puyuan Heckmotor mit 40 Nm
Der Heckmotor leistet im E-Bike Test eine ordentliche Arbeit | Quelle: ebiketester24.de

Die Beschleunigung verläuft sehr linear und ohne jegliches Ruckeln. Der Motor startet aufgrund des verbauten Bewegungssensors beim Fahren jedoch immer erst leicht verzögert nach ein bis zwei Kurbelumdrehungen ein. Dies ist ein typisches Problem bei vielen E-Bikes im günstigen Preissegment, dennoch muss dieser Aspekt in meinem Test erwähnt werden.

Übrigens ist bei dem Bodywel A275 neben der Tretunterstützung außerdem auch eine Schiebehilfe bis 6 km/h verbaut. Diese kann mit der „minus“-Taste aktiviert werden und eignet sich besonders gut für das Schieben des E-Bikes bei Anstiegen.

Rahmenakku mit 540 Wh
Der Akku fügt sich gut in das Rahmendesign ein | Quelle: ebiketester24.de

Für die notwendige Stromversorgung des Heckmotors wurde von Bodywel ein 36 Volt Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 540 Wattstunden verbaut. Dieser ist für ein preiswertes Einsteigermodell tatsächlich sehr ordentlich dimensioniert. Andere Hersteller verbauen in dieser Preisklasse typischerweise Akkus in der Größe von nur ungefähr 375 Wattstunden.

Laut Hersteller soll in Kombination mit dem 250 Watt Heckmotor mit 40 Nm Drehmoment eine maximale Reichweite von 70 – 90 Kilometer erreicht werden.

Mein E-Bike Test mit dem Bodywel A275

Für die Testfahrt mit dem Bodywel A275 habe ich wieder meine typische Fahrstrecke mit möglichst verschiedenen Untergründen und Fahrsituationen ausgewählt. Der erste Abschnitt meiner Route führt mich hierbei wieder über einen gewöhnlichen Radweg in Richtung Innenstadt.

Hierbei habe ich im E-Bike Test direkt festgestellt, dass sich das Bodywel E-Bike auf gut ausgebauten Radwegen ganz besonders wohl fühlt. Der Heckmotor schiebt mich mühelos auf eine Geschwindigkeit von 25 km/h und die Bereifung bietet mir stets eine sehr gute Bodenhaftung.

CST All Terrains Reifen
Die CST All Terrains Reifen gelten als pannensicher und besonders griffig | Quelle: ebiketester24.de

Außerdem habe ich festgestellt, dass das E-Bike einen sehr guten Geradeauslauf bietet und somit viel Sicherheit vermittelt. Leider zeigt das verbaute LED-Display die gefahrene Geschwindigkeit nur bis zu 25 km/h an, sodass man beim schnellen Bergabfahren nicht die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt bekommt.

Die verbauten hydraulischen Scheibenbremsen ermöglichen eine sehr gute Dosierung und bringen das E-Bike auch bei hoher Beladung mühelos zum Stehen. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht von der Wirkung dieser Bremsen und möchte Bodywel an dieser Stelle für die Auswahl der Komponente ausdrücklich loben.

Scheibenbremsen mit 160 mm Durchmesser
Scheibenbremsen mit 160 mm Durchmesser sorgen im Test für Sicherheit | Quelle: ebiketester24.de

Verbaut sind vorne wie hinten Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 160 mm, welche für ein City E-Bike absolut ausreichend sind. Die Bremshebel verfügen außerdem über eine elektronische Motorabschaltung, sodass der Motor mit Betätigung der Bremse sofort abschaltet und der Bremsweg minimiert wird.

Da ich mich im Rahmen meiner Testfahrt nun bereits in die Innenstadt begeben haben, konnte ich an dieser Stelle auch das Fahrverhalten auf Kopfsteinpflaster in Erfahrung bringen. Hierbei hat sich mit dem Bodywel A275 tatsächlich ein angenehmes und komfortbles Fahren gezeigt.

Reifen und Federgabel
Die Kombination aus Reifen und Federgabel gefällt gut | Quelle: ebiketester24.de

Obwohl bei diesem E-Bike lediglich eine günstige Einsteigerfedergabel verbaut wurde, konnten die breiten CST All Terrains Reifen tatsächlich grobe Stöße sehr gut dämpfen.

Dank des Step-Thru Rahmendesigns fällt das stetige Auf- und Absteigen im Innenstadtverkehr ganz besonders leicht. Ich habe die Testfahrt im Bodywel E-Bike Test darüber hinaus auch dafür genutzt, um einige weitere Erledigungen zu tätigen.

Bodywel A275 Test
Als praktischer Begleiter ist das Bodywel A275 wie geschaffen | Quelle: ebiketester24.de

Auf dem sehr stabilen Gepäckträger können problemlos auch Lasten bis zu 25 Kilogramm transportiert werden. Die Befestigung des Gepäcks geschieht mit einem einfachen Klapphalter. Eine Gepäckträgertasche oder auch ein Gepäckträgerband kann optional an den vorhanden Befestigungspunkten angebracht werden.

Weitere Eindrücke meiner Testfahrt

Mein Rückweg nach Hause hat mich im Bodywel E-Bike Test anschließend durch einige Parks und Wälder geführt. Hierbei sei gesagt, dass das Bodywel A275 aufgrund des Fahrspaßes sehr gerne zu Umwegen einlädt. Außerdem hat mich natürlich das Handling der 1,95 Zoll CST All Terrains Reifen auf Sand- bzw. Waldböden sehr interessiert.

Bodywel A275 im Gelände
Das Bodywel A275 fühlt sich nicht nur in der Stadt wohl | Quelle: ebiketester24.de

Die Bereifung, die eigentlich aus dem MTB-Bereich stammt, bietet insgesamt auch abseits von befestigten Wegen einen sehr guten Grip. Auf sehr schlammigen und auch sandigen Abschnitten meiner Tour hat es mir dann allerdings schon ein wenig an Traktion gefehlt. Hierbei muss aber auch ganz klar bedacht werden, dass es sich bei dem Bodywel A275 in erster Linie um ein Elektrofahrrad für die Stadt handelt.

In meinem Bodywel E-Bike Test hat die Kombination aus dem 7-Gang Shimano Tourney Schaltwerk und dem Shimano Tourney Schalthebel einwandfrei und ohne jegliche Verzögerungen seinen Dienst verrichtet.

Das Schalten der Gänge fühlt sich knackig und sehr direkt an. Die Übersetzung der 7-Gang Kassette ist sehr gut gewählt, sodass ich weder bei Anstiegen noch bei höherem Tempo einen passenden Gang vermisst habe.

Shimano 7-Gang Schaltung
Die Shimano 7-Gang Schaltung schaltet unauffällig und zuverlässig | Quelle: ebiketester24.de

Meine erste Testfahrt mit dem Bodywel A275 habe ich nach rund drei Stunden und knapp 50 Kilometer Strecke erfolgreich abgeschlossen. Die Fahrt verlief absolut problemlos und mit Ausnahme der Lenkergriffe sehr komfortabel.

Die verbauten Griffe sind leider viel zu hart und trüben den Fahrspaß deutlich. Der Sattel hingegen ist eine absolute Wohltat und bietet einen sehr hohen Fahrkomfort.

Sehr komfortabler Fahrradsattel
Der Sattel hat in meinem E-Bike Test einen hohen Sitzkomfort geboten | Quelle: ebiketester24.de

Während der gesamten Testfahrt hatte ich im Gesäß keinerleich Anzeichen von einem Taubheitsgefühl. Klar ist das Empfinden von Griffen und Sattel immer eine sehr persönliche Sache, aber ich möchte dennoch meinen Eindruck mit euch teilen.

Elektronik und maximale Reichweite im Test

Für den Beleuchtungstest bin ich abschließend eine abendliche Runde durch die Stadt und einen unbeleuchteten Park gefahren. Sowohl der Scheinwerfer als auch die Rückleuchte sorgen für eine hohe Sicherheit im dunklen. Darüber hinaus wurden von Bodywel bereits alle notwendigen Reflektoren für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr am City E-Bike verbaut.

LED-Frontscheinwerfer
Der LED-Frontscheinwerfer leuchtet den Weg sehr gut aus | Quelle: ebiketester24.de

Ich habe mich in meinem Bodywel E-Bike Test daher auch im Dunklen stets sicher und wohl gefühlt. Der verbaute Frontscheinwerfer ist tatsächlich erstaunlich hell und lässt die Scheinwerfer vieler Markenhersteller in der Tat alt aussehen. Außerdem wurde von Bodywel sogar ein helles Bremslicht in die Rückleuchte integriert.

An dieser Stelle möchte ich nun meine Erfahrungen zu der Reichweite dieses E-Bikes mit euch teilen. Ich habe mit der ersten Akkuladung im E-Bike Test mit dem Bodywel A275 nach einigen Fahrten tatsächlich eine Reichweite von knapp 90 Kilometer auf der höchsten Fahrstufe ermittelt.

LED Scheinwerfer in der Nacht
Ich bin wirklich sehr überrascht von der Helligkeit | Quelle: ebiketester24.de

Meine Routen haben mich durch das norddeutsche Flachland mit wenig Stop-and-Go geführt. Und da ich während der Testfahrten relativ konstant meine Wohlfühl-Geschwindigkeit beibehalten habe, sodass der Motor nur mit einem sehr geringen Drehmoment nachhelfen musste, ist die Reichweite natürlich nur bedingt auf den Einsatz im Alltag übertragbar. Auf jeden Fall dennoch ein sehr beachtliches Ergebnis.

Selbstredend habe ich den Bodywel E-Bike Test daher unter Optimalbedingungen durchgeführt. Dennoch denke ich, dass die angegebene maximalen Reichweite von teilweise bis zu 100 Kilometer tatsächlich zu erreichen sind.

Bodywel Akku mit hoher Reichweite
Der Akku kann einfach per Schlüssel entriegelt werden | Quelle: ebiketester24.de

Den Akku kann man zum Aufladen übrigens ganz einfach per Schlüssel entriegeln und mitnehmen. Eine komplette Aufladung des Akkus hat in meinem Test ungefähr sechs Stunden in Anspruch genommen.

Mein Fazit zum Bodywel A275

Das Bodywel A275 bietet für einen Preis von rund 1200 Euro einen erstaunlichen guten Komponenten-Mix und hat mich im E-Bike Test mit wenigen Abstrichen in der Tat sehr überrascht. Dieses E-Bike kann problemlos für tägliche Erledigungen im urbanen Gebiet oder auch lange Tagesausflüge verwendet werden und bietet dabei auch noch sehr viel Fahrspaß.

Die hohe Reichweite mit dem soliden Heckmotor ermöglicht es dem Bodywel A275 zumindest im flacheren Gebieten mühelos auch mit deutlich teureren Modellen mitzuhalten. Bei sehr starken Anstiegen merkt man dem Motor dann jedoch schon das fehlende Drehmoment im Vergleich zu den kräftigeren Bafang-Heckmotoren an.

Bodywel A275 E-Bike Test
Besonders für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer ist dieses E-Bike eine echte Empfehlung | Quelle: ebiketester24.de

Das verzögerte Einsteigen des Heckmotors sowie das hohe Gewicht sind weitere Kritikpunkte, die in diesem Preissegment leider hingenommen werden müssen. Im Gegensatz dazu werden mit dem großen Bordcomputer und der optionalen App-Anbindung einige Features geboten, die man sonst nur in der Preisklasse ab 2000 Euro geboten bekommt.

Leider haben sich in meinem Test die verbauten Lenkergriffe besonders auf längeren Radtouren als absolut unkomfortabel erwiesen. Sehr positiv überrascht war ich dafür allerdings von dem sehr hellen LED-Frontscheinwerfer sowie dem stylischen LED-Rücklicht mit integrierter Bremsleuchte.

Bremslicht im Bodywel E-Bike Test
Die Rückleuchte beinhaltet sogar ein Bremslicht | Quelle: ebiketester24.de

Ebenfalls als sehr löblich empfinde ich die verbauten hydraulischen Scheibenbremsen, welche sich im Bodywel E-Bike Test als absolut standfest erwiesen haben und einen guten Druckpunkt aufweisen. Die maximale Reichweite in meinem Test lag bei beachtlichen 90 Kilometer und ermöglicht somit auch das bewältigen längere Radtouren mit dem Bodywel A275.

Der verbaute Fahrradsattel sowie die Sitzergonomie als solches bietet einen sehr hohen Fahrkomfort, sodass ich nach einem Tausch der Lenkergriffe auch Strecken bis 70 Kilometer absolut problemlos mit dem Bodywel A275 bewältigen konnte. Für den guten Fahrkomfort war sicherlich auch die verbaute Stahlfedergabel maßgeblich.

Bodywel A275 E-Bike Test
Klare Empfehlung nach dem Bodywel A275 E-Bike Test | Quelle: ebiketester24.de

Für den aufgerufenen Preis von knapp 1200 Euro bietet das Bodywel A275 tatsächlich ein fabelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt wenige Mitbewerber, welche in dieser Preisklasse mehr bieten können und somit kann ich dieses E-Bike unter den genannten Kritikpunkten wirklich absolut empfehlen.

Das Bodywel A275 Online kaufen

Das Bodywel A275 kann ganz einfach sowohl im offiziellen Bodywel Onlineshop als auch bei Amazon gekauft werden. Zusätzlich werden auch noch viele weitere E-Bike Modelle von Bodywel zum Kauf angeboten.

Bodywel A275 27,5 Zoll E-Bike 250W/36V 15Ah Akuu Reichweite 70-90km Eletrofahrrad mit Shimano 7 Gang...
  • 🚲【27,5-Zoll E-BIKE】 Das leistungsstarke Bodywel A275 E-Bike ist mit 27,5-Zoll CST ALL...
  • 🚴【Leistungsstarker Motor】 Ausgestattet mit einem zuverlässigen, reibungslosen und...
  • 🔋【Große Kapazität Batterie und lange Reichweite】 Dieses Bodywel A275 kommt mit einem...
  • 🚲【Wunderschönes LED-Display】 Unser speziell gestaltetes Fahrradcomputer kann Ihr...
  • 🚵【Sichereres Fahren】 Um Ihr Fahren sicherer zu machen, ist das Bodywel A275 mit doppelter...
Bodywel 27,5 Zoll A275 E-Bike Elektrofahhrad Damen Herren I Shimano 7 Gang-Schaltung I APP Funktion...
  • 🚲【27,5-Zoll E-BIKE】 Das leistungsstarke Bodywel A275 E-Bike ist mit 27,5-Zoll CST ALL...
  • 🚴【Leistungsstarker Motor】 Ausgestattet mit einem zuverlässigen, reibungslosen und...
  • 🔋【Große Kapazität Batterie und lange Reichweite】 Dieses Bodywel A275 kommt mit einem...
  • 🚲【Wunderschönes LED-Display】 Unser speziell gestaltetes Fahrradcomputer kann Ihr...
  • 🚵【Sichereres Fahren】 Um Ihr Fahren sicherer zu machen, ist das Bodywel A275 mit doppelter...

Weitere Bodywel E-Bike Modelle im Überblick

Vorteile & Nachteile - Bodywel A275

Gefällt mir sehr
  • Reichweite bis zu 90 km

  • Kräftiger Heckmotor

  • Hydraulische Scheibenbremsen

  • LED-Display mit App

  • Helle Beleuchtung + Bremslicht

  • Sehr komfortabler Sattel

Gefällt mir nicht
  • Motor steigt verzögert ein

  • Lenkergriffe unkomfortabel

  • Lange Ladezeit

Marco Junger

Hinweis: Letzte Aktualisierung am 25.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weitere Beiträge