Fischer E-Bike 2019: Preiswerte Elektroräder made in Germany

Fischer E-Bike – Die Traditionsmarke aus Deutschland

Das Unternehmen Fischer wurde im Jahre 1949 in Deutschland gegründet und steht seitdem als Fahrradmarke für Maßarbeit und höchste Qualität „Made in Germany“. Fischer selbst schreibt dazu:

FISCHER-Fahrräder waren Pionier und Wegbereiter für die ersten qualitativ hochwertigen Fahrräder, die für jedermann im SB-Warenhaus erhältlich waren.

Seit dem Jahre 2012 sind nun auch die ersten Fischer E-Bikes im Handel erhältlich und genau wie bei den klassischen Fahrrädern zuvor, werden auch diese modernen Modelle mit höchster Präzision und dem gewohnten Know-How von Fischer gefertigt.

Fischer E-Bike

Fischer E-Bike: Kundenzufriedenheit

Das Kundenfeedback fällt auf den hiesigen Onlineplattformen wie etwa Amazon.de oder auch Otto.de mit wenigen Ausnahmen durchweg positiv aus. Und auch die sonst eher kritischen Stimmen in den bekannten Internetforen sind den Fischer E-Bikes sehr positiv aufgestellt. Alles andere wäre bei der bisher gewohnten Qualität der Traditionsmarke Fischer auch sehr überraschend gewesen. Neben den Motoren und Akkus werden ins besondere auch die hochwertig verbauten Anbauteile wie etwa die Bremsen oder auch die Schaltungskomponenten hervorgehoben. Und sollte doch mal etwas mit dem E-Bike nicht in Ordnung sein, so gilt Fischer im Schadensfall dem Kunden gegenüber als stets kulant und hilfsbereit.

Fischer EM 1862

Fischer EM 1862

Hersteller: Fischer

Modell: EM 1862

Kategorie: E-Mountainbike

Raddurchmesser: 27,5 Zoll

Motor: Bafang

Bremsen: Tektro Scheibenbremsen

Reifen: Continental

Preis: ca. 1.899,00 €

Bei dem Fischer E-Bike EM 1862 handelt es sich um eine wahre Offroad-Maschine. Die Federgabel von Rockshox und der DNM Dämpfer im Rahmen dämpfen Unebenheiten zuverlässig ab. Da bei diesem Konzept neben der Federgabel auch ein Dämpfer im Rahmen verbaut ist, spricht man in diesem Zusammenhang von einem Fullsuspension E-Bike. Die Reichweite des Akkus wird beim Fischer EM 1862 normalen Betrieb mit ca. 80-100 km und im Eco-Modus sogar mit bis zu 160 km angegeben. Ein besonderes Highlight an diesem E-Mountainbike ist das verbaute Navigationssystem, welches mit dem Antriebssystem verbunden ist. Das Kartenmaterial verfügt über 29 verschiedene Länder. Der Elektromotor mit 250 W und 48V bietet selbst im harten Gelände eine mehr als ausreichende Unterstützung. Bei diesem Fischer E-Bike Modell steht ganz klar der Fahrspaß an erster Stelle.

Jetzt dieses Modell ansehen* Jetzt dieses Modell ansehen*