Fischer E-MTB Montis 2.0 im E-Bike Test

In meinem aktuellen E-Bike Test habe ich das Fischer Montis 2.0 getestet. Mit einem attraktiven Preis und klug ausgewählten Komponenten verspricht dieses Fischer E-Mountainbike viel Fahrspaß für kleines Geld. Meine Erfahrungen und Eindrücke mit diesem E-Bike teile ich mit euch in diesem Testbericht.


Fischer E-MTB Montis 2.0 Test
Mit dem Test des Fischer Montis 2.0 hatte ich viel Spaß | Quelle: ebiketester24.de

Das Fischer Montis 2.0 ist ein E-Mountainbike der aktuellen Generation von Fischer und richtet sich an Einsteiger, die mit geringem Geldeinsatz in die Welt der E-Mountainbikes einsteigen möchten. Das Fischer Montis 2.0 ist mit einem leistungsstarken 48 Volt Motor ausgestattet und verfügt über eine solide Ausstattung.

Doch wie schlägt sich das Fischer Montis 2.0 in der Praxis? In meinem Testbericht werde ich das E-Bike auf Herz und Nieren prüfen und ausführlich meine Eindrücke schildern. Mittlerweile gibt es von Fischer auch schon das Montis 2.1. E-Mountainbike. Dieses teilt sich jedoch mit Ausnahme der Lackierung nahezu alle Komponenten mit dem von uns getesteten Fischer Montis 2.1 E-Mountainbike.

Neben dem Fischer Montis 2.0 gibt es außerdem auch noch viele weitere E-Bike Modelle von Fischer im Portfolio. Darunter befinden sich unter anderem noch verschiedene E-Mountainbikes sowie diverse Trekking- bzw. City E-Bikes für Damen und Herren.

In unserem aktuellen E-Bike Test – Fischer Montis 2.0

Fischer E-Mountainbike, MONTIS 2.1 E-Bike MTB für Damen und Herren, RH 48 cm, Hinterradmotor 45 Nm,...
  • GRÖßE/GEWICHT: 27,5 Zoll Reifen, 48 cm Rahmenhöhe, E Bike Alurahmen in sportlichem Look, nur 26...
  • FEDERUNG: Marken-Federgabel XCT-HLO von SR SUNTOUR mit Federweg von 100 mm, mit funktionalem...
  • SCHALTUNG: Zuverlässige MICROSHIFT 1x9-Gang Kettenschaltung, schnelles und präzises Schalterlebnis...
  • E-BIKE AKKU: Leistungsstarker 48 V, 422 Wh Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 120 km* Reichweite,...
  • MOTOR: Dynamischer BAFANG Silent Drive Heckmotor mit 45Nm Drehmoment, BAFANG LED 350 CAN Bus Display...

Die Preisliste startet bei rund 1000 Euro für die preiswerten Einsteigermodelle bis hin zu 3800 Euro für die Topmodelle von Fischer. Das von uns getestete Fischer Montis 2.0 liegt preislich bei rund 1600 Euro und gehört damit zur Einstiegsklasse von Fischer.

Unboxing des Fischer Montis 2.0 im Test

Innerhalb von nur zwei Tagen wurde das Fischer Montis 2.0 für unseren E-Bike Test von Amazon geliefert. Bereits bei der Annahme des Kartons haben wir einen sehr wertigen Eindruck vernommen und entsprechend stieg die Vorfreude auf das Auspacken rasant an. Bei dem Karton selbst handelt es sich um einen stabilen Fahrradkarton, welcher mühelos von zwei Leuten getragen werden kann.

Der Karton von Fischer
Natürlich ist auch Rico wieder bei meinem E-Bike Test dabei | Quelle: ebiketester24.de

In unserem E-Bike Test wurde das Fischer Montis 2.0 vom Hersteller im teilzerlegten Zustand geliefert. Dies bedeutet, dass nach dem Auspacken noch einige Anbauteile montiert werden müssen. Hierzu gehörten beim Fischer Montis 2.0 die folgenden Bauteile: Lenker, Vorderrad, Sattel und Pedale. Der Aufbau konnte von mir mühelos bewältigt werden.

Zusätzlich zum E-Bike wurde außerdem auch noch einiges an Zubehör von Fischer mitgeliefert:

  • Montageanleitung
  • Werkzeug
  • Ladegerät
  • Akku-Schlüssel
  • Bedienungsanleitung

Im Lieferumfang des Fischer Montis 2.0 befindet sich somit alles, was für die Verwendung des E-Bikes im Alltag benötigt wird. Wir konnten also direkt und ohne Umwege mit dem Fischer E-Mountainbike Test starten und mit dem Aufbau beginnen.

Fischer E-MTB Test
Im Lieferumfang findet sich das typische E-Bike Zubehör | Quelle: ebiketester24.de

Doch damit nicht genug. Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr wurden außerdem auch noch die benötigten Lampen und Reflektoren dem Lieferumfang beigefügt. Ebenso findet sich ein praktisches Spiral-Fahrradschloss als Beilage im Paket.

Lampen und Reflektoren wird mitgeliefet
Für den Straßenverkehr werden Lampen und Reflektoren mitgeliefert | Quelle: ebiketester24.de

Fischer Montis 2.0 – Testbericht als Video

Aufbau und erste Eindrücke im Fischer Montis 2.0 Test

Im ersten Schritt meines E-Bike Test mit dem Fischer Montis 2.0 ging es natürlich um das Auspacken des E-Mountainbikes. Hierbei möchte ich betonen, dass sowohl das E-Bike als auch die zusätzlichen Anbauteile sehr sorgfältig mit Schaumstoff gepolstert und im Karton platziert wurden.

Ich konnte nach dem Auspacken keinerlei Beschädigungen am Fischer Montis 2.0 feststellen. Die abschließenden Montageschritte konnte ich mühelos mit dem mitgelieferten Werkzeug bewältigen. Im Anschluss habe ich die Verschraubungen des E-Mountainbikes mit einem Drehmomentschlüssel auf einen korrekten Anzug kontrolliert.

Mit 27,5 Zoll Laufrädern
Das Fischer Montis 2.0 kommt mit 27,5 Zoll daher | Quelle: ebiketester24.de

Für die abschließenden Montagearbeiten wird dem Fischer Montis 2.0 im Lieferumfang eine ausführliche Montageanleitung beigelegt. Im Grunde hat sich im E-Bike Test der Aufbau allerdings als weitestgehend selbsterklärend erwiesen, sodass auch Einsteiger das Fischer E-MTB zusammenbauen können.

Ich habe als geübter Fahrradschrauber ungefähr eine Stunde für den Aufbau und die Nachkontrolle aller Verschraubungen benötigt. Ungefähr die doppelte Zeit sollte man einplanen, wenn man zum ersten Mal ein E-Bike aufbaut. Nach spätestens zwei Stunden sollte das Fischer Montis 2.0 jedoch auch für den Laien vollständig aufgebaut und einsatzbereit sein.

Fischer E-MTB Montis 2.0 Test
Hochwertige Schraubgriffe mit viel Komfort | Quelle: ebiketester24.de

Bereits während des Aufbaus sind mir im Fischer E-Bike Test die ersten positiven Details dieses E-MTBs aufgefallen. So wurden zum Beispiel hochwertige Schraubgriffe am Fischer Montis 2.0 verbaut. Außerdem bieten die hydraulischen Scheibenbremsen einen guten Druckpunkt und versprechen somit ein großartiges Bremsgefühl.

Der verbaute Seitenständer bietet besonders im Alltag einen zusätzlichen praktischen Nutzen. Wer das Fischer Montis 2.0 jedoch einzig als Sportgerät nutzen möchten, kann den Seitenständer natürlich auch ohne Probleme demontieren.

Bedienung beim Fischer Montis 2.0
Die Bedienung beim Fischer Montis 2.0 ist absolut intuitiv | Quelle: ebiketester24.de

Mit seiner grellen weißen Lackierung ist das Fischer Montis 2.0 auf den Trails definitiv ein Blickfang und macht ordentlich was her. Abgerundet wird das Design von dem auffälligen Fischer-Schriftzug und den dezenten Zierstreifen.

Die Leitungen sind bei dem von uns getesteten Fischer E-Mountainbike zum größten Teil im Rahmen verlegt. Neben einem schicken Design führt diese Art der Leitungsführung außerdem für einen zuverlässigen Schutz vor äußern Umwelteinflüssen.

Fischer E-MTB Montis 2.0
Die typischen soliden und zuverlässigen Komponenten wurden verbaut | Quelle: ebiketester24.de

Bevor wir uns im nächsten Abschnitt dem Fischer Montis 2.0 Test im Einsatz zuwenden, möchte ich an dieser Stelle noch einige technische Details preisgeben:

  • Motor: 250 W Bafang Heckmotor 48 V (45 Nm max. Drehmoment)
  • Akku: 48 V 8.8 Ah Lithium-Ionen-Akku (422 Wh Akkukapazität)
  • Sensor: Bewegungssensor
  • Reifen: 27,5″ x 2,20″ Kenda Kadre Wired Bead
  • Reichweite: 60 – 120 km
  • Gewicht: 25,8 kg
  • Anzeige: LED 350 CAN Bus
  • Gangschaltung: Shimano Deore 9-Gang
  • Bremse: Nutt hydraulische Scheibenbremsen
  • Schalthebel: Shimano Acera 9-Gang
  • Federgabel: SR Suntour XCT-30
  • Frontscheinwerfer: Fischer Akku Beleuchtung
  • Max. Gesamtgewicht: 135 kg
  • Empfohlene Fahrergröße: ca. 165 – 190 cm

Das Fischer Montis 2.0 wird mit einem 48 V Lithium-Ionen-Akku mit 422 Wh Kapazität ausgeliefert. Im Zusammenspiel mit dem 250 Watt Heckmotor soll laut Hersteller eine maximale Reichweite von bis 120 Kilometern möglich sein.

Das grelle Design ist ein Blickfang
Das grelle Design ist ein Blickfang | Quelle: ebiketester24.de

Ansonsten finden sich am Fischer Montis 2.0 die typischen soliden und zuverlässigen Komponenten, die man auch von vielen weiteren E-Mountainbikes in dieser Preisklasse gewohnt ist. Ich bin gespannt, ob mich das Fischer E-MTB in meinem Test überzeugen kann.

E-Bike Test: Unterwegs mit dem Fischer Montis 2.0

Den E-Bike Test mit dem Fischer Montis 2.0 habe ich im hohen Norden in Schleswig-Holstein durchgeführt. Auf meiner ausgewählten Route gab es zwar nur wenige Höhenmeter zu bewältigen, dafür jedoch umso mehr starken Gegenwind. Die ersten Meter habe ich einer der niedrigeren Fahrstufen zurückgelegt.

Fischer E-Bike Test
Das Fischer Montis 2.0 macht in unserem E-Bike Test einen guten Eindruck | Quelle: ebiketester24.de

Der Bafang Heckmotor kann mittels fünf Stufen per Controller geregelt werden. Der Motor arbeitet im Übrigen nicht mit einer sogenannten Drehmomentunterstützung, sondern mit Powerstufen. Dies bedeutet, dass der Motor unabhängig von der aufgebrachten Pedalkraft je nach Unterstützungsstufe eine gleichbleibende Unterstützung liefert.

Der Vorteil eines E-Bikes mit Heckmotor liegt der besonders effektiven Kraftübertragung auf das Hinterrad. Zudem ist der Hinterradmotor im Vergleich zum Mittelmotor leiser und verursacht während der Fahrt weniger Vibrationen.

Der Motor startet aufgrund des verbauten Bewegungssensors beim Fahren jedoch immer leicht verzögert nach ein bis zwei Kurbelumdrehungen ein. Dies ist ein typisches Problem bei vielen E-Bikes im günstigen Preissegment, dennoch muss dieser Aspekt in meinem Test erwähnt werden.

Bafang Heckmotor im Fischer E-Bike Test
Der Bafang Heckmotor gilt als verschleißfrei und wartungsarm | Quelle: ebiketester24.de

Darüber hinaus gelten Heckmotoren als verschleißfrei und wartungsarm. Die Heckmotoren sind aufgrund ihrer Platzierung am Hinterrad sehr gut ausbalanciert und sorgen für ein natürliches Fahrgefühl.

Der Bafang Heckmotor hat sich in unserem Fischer E-Bike Test als besonders kraftvoll erwiesen. Selbst bei einem höheren Fahrergewicht und starken Anstiegen bietet der 48 Volt Motor jederzeit genug Unterstützung. Die Beschleunigung verläuft bei dem Bafang Heckmotor sehr linear und ohne jegliches Ruckeln.

Fischer Herren E-Bike
Der 48 Volt Akku befindet sich beim Fischer Montis 2.0 am Unterrohr | Quelle: ebiketester24.de

Verbaut wurde bei dem Fischer Montis 2.0 ein Lithium-Ionen-Akku mit einer Spannung von 48 V und 422 Wh Kapazität. Laut Fischer soll in Kombination mit dem 250 Watt Heckmotor eine maximale Reichweite von rund 120 Kilometern erreicht werden.

Wie es sich bei einem E-Bike gehört, verfügt auch das Fischer Montis 2.0 neben der Tretunterstützung über eine Schiebehilfe. Die Schiebehilfe kann bequem per Knopf am Controller betätigt werden. Im Schiebemodus beschleunigt das Fischer E-Mountainbike selbständig auf eine Geschwindigkeit von ungefähr 6 km/h.

Fischer E-Bike Test
Die Bedienung beim Fischer Montis 2.0 ist absolut intuitiv | Quelle: ebiketester24.de

Das Bedienelement verfügt über drei Tasten. So kann die Elektronik des E-Bikes ganz intuitiv gesteuert werden. Die zwei Tasten mit jeweils „hoch“ und „runter “ werden verwendet, um die Stufen des Motors zu steuern. Und mit der Power-Taste schaltet man das Fischer Montis 2.0 ein bzw. aus. Mit einer längeren Betätigung der „runter “-Taste wird die Schiebehilfe aktiviert.

Unterwegs mit dem Fischer Montis im E-Bike Test

Für meine Testfahrt mit dem Fischer Montis 2.0 habe ich mir eine Fahrstrecke mit möglichst verschiedenen Untergründen und Fahrsituationen ausgesucht. Die typische Fahrt durch die Innenstadt habe ich mir bei diesem E-Bike Test gespart. Daher führte mich mein Weg zunächst über einige Seitenstraßen zu einem großen Waldgebiet.

Hierbei habe ich im E-Bike Test direkt festgestellt, dass der Hinterradmotor sehr kräftig und nahezu lautlos agiert. Der Bafang Heckmotor schiebt mich mühelos auf eine Geschwindigkeit von 25 km/h und die Kenda Kadre Reifen bieten auch Asphalt eine sehr gute Bodenhaftung.

Fischer E-MTB Test
Hydraulische Scheibenbremsen vom Hersteller Nutt | Quelle: ebiketester24.de

Für die notwendige Verzögerung sorgen beim Fischer Montis 2.0 hydraulische Scheibenbremsen vom Hersteller Nutt. Mit einem Durchmesser von 180mm am Vorderrad und 160mm am Hinterrad sind die Bremsen absolut ausreichend dimensioniert. Der Druckpunkt fühlt sich fest an und ich konnte das Fischer E-Mountainbike ohne Mühe mit nur einem Finger zum Stehen bringen.

Im Wald angekommen habe ich im Fischer E-Mountainbike Test auch schon die ersten Wurzelpassagen gemeistert. Mit einem geringen Luftdruck von circa 2,0 bar und der Suntour Stahlfedergabel habe ich für ein Hardtail in dieser Preisklasse am Fahrkomfort nichts auszusetzen. Auch in schnellen Spitzkehren bieten die Kenda Kadre viel Sicherheit und kündigen den Grenzbereich deutlich an.

Kenda Kadre MTB Reifen
Die Kenda Kadre kündigen den Grenzbereich deutlich an | Quelle: ebiketester24.de

Während meiner Testfahrt haben auf mich natürlich auch noch einige Hügel und steile Abfahrten gewartet. Hier sei gesagt, dass der Bafang Heckmotor zu jeder Zeit ausreichend Unterstützung bietet. Im Fischer E-Bike Test brachte das Montis 2.0 eine kraftvolle Unterstützung und sehr viel Fahrspaß mit.

Die Suntour Stahlfedergabel konnten ich im Fischer E-Bike Test mittels einen Drehknopf auf meine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Für Fahrten auf ebenem Asphalt kann der Federweg sogar komplett gesperrt werden.

Fischer E-MTB Montis 2.1 Test
Die Federgabel kann per Hebel komplett gesperrt | Quelle: ebiketester24.de

Die 2,2 Zoll breite Kenda Kadre Bereifung liefert im Fischer E-Bike Test auch bei hohen Geschwindigkeiten einen ausreichenden Seitenhalt auf lehmigen Waldböden. In Kombination mit den kräftigen hydraulischen Scheibenbremsen von Nutt sind kurze Bremswege mit diesem E-Mountainbike garantiert.

Fischer E-MTB E-Bike Test
Das Cockpit wirkt beim Fischer Montis 2.0 sehr aufgeräumt | Quelle: ebiketester24.de

Das Cockpit wirkt beim Fischer Montis 2.0 sehr aufgeräumt und clean. Auf unnötigen Schnickschnack wird bei diesem Sportgerät verzichtet und das Gewicht entsprechend gering gehalten.

Fischer Montis 2.0 – Auch in der Stadt gut

Um das Handling der Kenda Kadre Reifen auch auf typischen Radwegen und in der Stadt testen zu können, bin ich im Fischer E-Bike Test auf meinem Rückweg auch noch eine kurze Stadtrunde gefahren. Hier muss ich beifügen, dass das Fischer Montis 2.0 aufgrund des Fahrspaßes sehr gerne zu Umwegen einlädt.

Fischer E-MTB Montis 2.1 Testbericht
Die Kenda Kadre bieten auch auf Asphalt ausreichend Bodenhaftung | Quelle: ebiketester24.de

Es hat sich herausgestellt, dass die Bereifung insgesamt einen sehr guten Grip bietet. Auf Asphalt merkt man allerdings den erhöhten Rollwiderstand der Grobprofil-Reifen. Hierbei muss aber auch ganz klar bedacht werden, dass es sich bei dem Fischer Montis 2.0 in erster Linie um ein Mountainbike für den Einsatz im Gelände handelt.

Die robuste 9-Gang Kettenschaltung aus der Shimano Deore Serie hat in Verbindung mit dem Acera Schalterhebel einen zuverlässigen Dienst geleistet. Die Schaltvorgänge verliefen im Fischer Montis 2.0 Test einwandfrei und ohne jegliche Verzögerungen.

Shimano Acera Schalterhebel
Geschaltet wird mit einem Shimano Acera Schalterhebel | Quelle: ebiketester24.de

Die Übersetzung der 9-Gang Schaltung ist sehr gut gewählt, sodass ich weder bei Anstiegen noch bei höherem Tempo einem passenden Gang vermisst habe. Dies liegt aber natürlich auch an dem Heckmotor, der es ermöglicht selbst in höheren Gängen mühelos anzufahren.

Meine erste Testfahrt mit dem Fischer Montis habe ich nach knapp drei Stunden und etwas über 60 Kilometer Strecke erfolgreich abgeschlossen. Die Fahrt verlief absolut problemlos und sehr komfortabel.

9-Gang Deore Schaltung von Shimano
Die Übersetzung der 9-Gang Deore Schaltung ist sehr gut gewählt | Quelle: ebiketester24.de

Während der gesamten Testfahrt hatte ich weder im Gesäß noch in den Händen irgendwelche Anzeichen von einem Taubheitsgefühl. Klar ist das Empfinden von Griffen und Sattel immer eine sehr persönliche Sache, aber ich für meinen Teil kann den Komfort nur positiv bewerten.

Mit Akku-Beleuchtung auch im Straßenverkehr erlaubt

Damit das Fischer E-Montis 2.0 auch im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden kann, wird das E-MTB mit allen benötigten Leuchten und Reflektoren ausgeliefert. Im Lieferumfang befinden sich außerdem alle notwendigen Batterien sowie eine helltönende Klingel.

Die Beleuchtung habe ich ausgiebig am späten Abend unter verschieden Fahrsituationen in der Innenstadt und in einem Wald getestet.

Fischer E-MTB Erfahrungen
Dank LED-Frontscheinwerfer ist auch das Fahren bei Nacht sehr sicher | Quelle: ebiketester24.de

Der Frontscheinwerfer leuchtet im Test des Fischer E-MTBs den vor mir liegenden Weg auch in dunklen Wäldern oder Parks stets gut aus. Für lange Nightrides mit hohen Geschwindigkeiten würde ich jedoch zu einem helleren Scheinwerfer raten.

Die Akku-Beleuchtung kann übrigens per Klick-Verschluss ganz bequem demontiert und im Rucksack verstaut werden. Da die Beleuchtung per Batterie mit Strom versorgt wird, ist eine Aufladung der Lampen per Ladegerät leider nicht möglich.

LED-Rücklicht im Testaufbau
Das kleine LED-Rücklicht bietet viel Sicherheit im Straßenverkehr | Quelle: ebiketester24.de

Positiv hervorzuheben ist im Übrigen die Reichweite des E-Bikes. Ich habe im Rahmen des Fischer Montis 2.0 Tests mit der ersten Akkuladung nach einigen Fahrten eine Reichweite von knapp über 90 Kilometer erreicht.

Gefahren bin ich dauerhaft auf der höchsten Unterstützungsstufe, im norddeutschen Flachland mit wenig Stop-and-Go. Solange ich eine konstante Geschwindigkeit von 25 km/h gefahren bin, musste der Motor daher nur mit sehr wenig Drehmoment nachhelfen.

Fischer E-MTB Montis 2.0 Test
Der Akku kann zum Laden ganz einfach entnommen werden | Quelle: ebiketester24.de

Natürlich herrschten in meinem Test absolute Optimalbedingungen, aber ich denke mit der angegeben maximalen Reichweite von 60 – 120 km ist Fischer sehr ehrlich. Um den Akku im Anschluss vollständig aufzuladen habe ich gute 5-6 Stunden benötigt. Der Akku kann zum Laden ganz einfach per Schlüssel entriegelt und mitgenommen werden.

Abschließendes Fazit zum Fischer Montis 2.0

Mit dem Fischer Montis 2.0 kann man bereits für kleines Geld eine ganze Menge Fahrspaß haben. Besonders auf Waldautobahnen konnte das Fischer E-Mountainbike in meinem Test sehr überzeugen. Doch auch auf schmalen Trails hat sich das Fischer Montis 2.0 dank des Bafang Silent Drive Heckmotors und den hydraulischen Nutt Scheibenbremsen vorbildlich verhalten.

Fischer Montis E-MTB im Wald
Das Fischer Montis 2.0 fühlt sich besonders im Wald sehr wohl | Quelle: ebiketester24.de | Quelle: ebiketester24.de

Der besonders leise Bafang Silent Drive Heckmotor hat das Fischer Montis 2.0 in meinem E-Bike Test auch bei steilen Anstiegen zuverlässig angeschoben. Dank der fünf Unterstützungsstufen und der 9-Gang Shimano Deore Kettenschaltung hat es mir zu keiner Zeit an einer passenden Übersetzung gefehlt.

Leider hat sich in meinem Test der verbaute Bewegungssensor als Nachteilig erwiesen, da der Motor erst leicht verzögert mit der Unterstützung beginnt. Auch der fehlende Bordcomputer ist ein klarer Minuspunkt.

Die 2,2 Zoll breite Kenda Kadre Bereifung liefert im Fischer E-Bike Test auch bei hohen Geschwindigkeiten einen ausreichenden Seitenhalt auf lehmigen Waldböden. In Kombination mit den kräftigen hydraulischen Scheibenbremsen von Nutt sind kurze Bremswege mit diesem E-Mountainbike garantiert.

Hydraulische Scheibenbremsen im Fischer E-Bike Test
Hydraulische Scheibenbremsen und die Suntour Federgabel sind super | Quelle: ebiketester24.de

Für einen hohen Fahrkomfort und viel Bodenhaftung sorgt insbesondere die Suntour XCT 30 Federgabel. Diese Stahlfedergabel ist zwar nicht ganz so feinfühlig, wie eine deutlich teurere Luftfedergabeln. Dennoch bietet Sie für eine Einsteigerfedergabel einen erstaunlich hohen Fahrkomfort.

Im Rahmen meiner Testfahrt konnte ich auf der höchsten Unterstützungsstufe eine mittlere Reichweite von etwa 90 Kilometer ermitteln. Hierbei muss ich erwähnen, dass ich während meines Reichweitentests nur wenige Höhenmeter bewältigt habe und die meiste Zeit mit einer konstanten Geschwindigkeit und entsprechend geringer Unterstützung gefahren bin.

Fazit zum Fischer E-MTB Montis Test
Der 48 Volt Akku fügt sich in das Design ein | Quelle: ebiketester24.de

Positiv zu bewerten ist weiterhin, dass von Fischer alle notwendigen Lichter und Reflektoren, die für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr notwendig sind, dem E-Bike im Lieferumfang beigelegt werden. Somit steht einer Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr nichts im Weg.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Fischer Montis 2.0 für den aufgerufenen Preis von rund 1600 Euro ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Als preiswertes E-Mountainbike mit zuverlässigen Komponenten hat sich das Fischer Montis 2.0 in meinem E-Bike Test für Einsteiger als eine absolute Empfehlung erwiesen.

Fischer E-MTB Montis Testsieger
Klare Empfehlung nach unserem Fischer Montis 2.0 Test | Quelle: ebiketester24.de

Das Fischer Montis 2.1 Online kaufen

Das Fischer Montis 2.1 kann ganz einfach bei Amazon gekauft werden. Es gibt bei Amazon auch noch weitere Fischer E-Bike Modelle im Angebot. Unter anderem werden auch noch verschiedene E-Mountainbikes sowie diverse Trekking- bzw. City E-Bikes für Damen und Herren angeboten.

Fischer E-Mountainbike, MONTIS 2.1 E-Bike MTB für Damen und Herren, RH 48 cm, Hinterradmotor 45 Nm,...
  • GRÖßE/GEWICHT: 27,5 Zoll Reifen, 48 cm Rahmenhöhe, E Bike Alurahmen in sportlichem Look, nur 26...
  • FEDERUNG: Marken-Federgabel XCT-HLO von SR SUNTOUR mit Federweg von 100 mm, mit funktionalem...
  • SCHALTUNG: Zuverlässige MICROSHIFT 1x9-Gang Kettenschaltung, schnelles und präzises Schalterlebnis...
  • E-BIKE AKKU: Leistungsstarker 48 V, 422 Wh Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 120 km* Reichweite,...
  • MOTOR: Dynamischer BAFANG Silent Drive Heckmotor mit 45Nm Drehmoment, BAFANG LED 350 CAN Bus Display...

Weitere Fischer E-Bike Modelle im Überblick

Vorteile & Nachteile - Fischer Montis 2.0

Gefällt mir sehr
  • Kraftvoller Heckmotor

  • Hohe Reichweite

  • Hydraulische Scheibenbremsen

  • Griffige Bereifung

  • Geringes Gewicht

Gefällt mir nicht
  • Kein Bordcomputer

  • Bewegungssensor

  • Keine Schutzbleche

  • Lange Ladezeit

Marco Junger
Letzte Artikel von Marco Junger (Alle anzeigen)

Hinweis: Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weitere Beiträge